CHERRY ist Deutschlands Nr. 1 bei Kundenzufriedenheit im Segment Gaming-Peripherie

CHERRY, der renommierte Hersteller für Computerzubehör, wurde im Rahmen der unabhängigen Verbraucherbefragung „Deutscher Kunden-Award 2025/26 – Deutschlands beste Marken“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) mit dem 1. Platz in der Kategorie Kundenzufriedenheit im Produktsegment Gaming-Peripherie ausgezeichnet.

Oehlbach Gaming - New Game

In der breit angelegten Untersuchung wurden insgesamt 2.362 Marken aus 167 Produktkategorien durch über 465.000 Einzelbewertungen von Verbraucher:innen beurteilt. Bewertet wurden die Marken in den drei Schlüsselkriterien Kundenzufriedenheit, Qualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Diese Auszeichnung bestätigt unser kontinuierliches Streben nach exzellenter Produktqualität und einem echten Mehrwert für unsere Nutzer“,
erklärt Tanja Knahn, Head of Brand & Communication bei CHERRY. „Besonders freut uns, dass die positive Wahrnehmung der Marke aus Sicht der Kunden auch die Submarke CHERRY XTRFY mit Gaming einschließt und CHERRY hier gegen große Wettbewerber so positiv abschneidet. Für unser Team ist das ein tolles Lob und ein großer Ansporn.“

Die Studie wurde online im Zeitraum April bis Mai 2025 durchgeführt und spiegelt damit ein aktuelles Bild der Markenwahrnehmung und -bewertung durch Konsument:innen in Deutschland wider. CHERRY zählt darüber hinaus zu den Marken mit „Herausragender Kundenzufriedenheit“ im segmentübergreifenden Vergleich. Eine Auszeichnung, die nur den Top 20 % aller bewerteten Marken zuteilwird.