Cranborne Audio, bekannt für innovative Technologien, stellt ein neues, revolutionäres Kompressor-Konzept vor – den Brick Lane 500, der erste Modal-Kompressor der Welt. Der Brick Lane 500 stellt einen Quantensprung in der analogen Kompression dar – ein vollständig analoger PWM-Kompressor, der durch seine revolutionäre Modal-PWM-Kompressionsarchitektur die traditionellen Methoden der Dynamiksteuerung übertrifft.
Revolutionäre Modal-PWM-Kompressionsarchitektur
Das Herzstück des Cranborne Brick Lane 500 ist seine bahnbrechende Modal-PWM-Kompressionstechnologie – ein pagmatischer Ansatz, der Audioprofis eine beispiellose Flexibilität bei der Audio-Kompression bietet. Im Gegensatz zu konventionellen Kompressoren ermöglicht dieses innovative Design eine unbegrenzte Gestaltung von Kompressionshüllkurven und -stilen ohne Kompromisse.
Sean Karpowicz, Geschäftsführer von Cranborne Audio, zum Brick Lane 500: „Wir setzen unser Engagement für echte Innovationen fort und verschieben die Grenzen der Audiotechnik. Wir freuen uns, unsere neueste Kreation ankündigen zu können – Brick Lane 500. Egal, ob Sie den schnellsten, saubersten analogen Kompressor oder den lebendigsten Vintage-Kompressor oder irgendetwas dazwischen suchen – mit dem BrickLane 500 erhalten Sie das ultimative Werkzeug für analoge Kompression.“
Im POLISH-Modus ist der Brick Lane 500 der schnellste und sauberste analoge Kompressor, den es gibt. Dank seiner einzigartigen analogen LOOKAHEAD-Funktion und seiner hochspezialisierten PWM-Kompressorschaltung ist der Brick Lane 500 ein idealer Limiter im Mastering-Stil. Durch Umschalten des MODE-Schalters und eine kurze Drehung des STRESS-Reglers kann der Brick Lane 500 zu einem analogen Kompressor im Vintage-Stil oder zu einem modernen, druckvollen Kompressor werden, der parallel dazu das Schlagzeug zerschmettert. All das ist mit dem Brick Lane 500 möglich.

Wichtige technologische Innovationen des Brick Lane 500:
PWM-Kompression für ultimative analoge Komprimierung
- Reine analoge PWM-Signalverarbeitung (Pulsweitenmodulation)
- Minimiert unerwünschte Kompressionsartefakte und Verzerrungen
- Unbegrenzte Kontrolle von Kompressionshüllkurven, Onsets und Ballistik
Proprietäre modale Komprimierungsarchitektur
- Sechs verschiedene Kompressionsmodi – VELVET, FLOAT, SMASH, TAME, GLUE, POLISH
- Volle Kontrolle über den Kompressionsmodus und die Hüllkurve, vom ultraschnellen Limiting bis hin zu sanfteren und langsameren Kompressionsstilen
Analoge Lookahead-Technologie
- Vorhersagende Viertelwellen-Spannungserkennung bietet einen fortschrittlichen Mechanismus zur Vorwegnahme von Transienten
- Ermöglicht Dynamikkontrolle ohne Latenz
- Verhindert das Clipping von Wandlern mit chirurgischer Präzision
- Exklusiv im POLISH-Modus für ultimatives Limiting in Mastering-Qualität
Harmonische Sättigung bei Transienten
- Proprietäre „Stress“-Kontrolle ermöglicht eine nuancierte Audiofärbung für jeden Kompressionsmodus
- Verwandelt die Kompression in ein kreatives Instrument
Komplett analoger Signalweg
- Reine PWM-Verarbeitung
- 100% analoge Signalintegrität ohne digitale Umwandlung
Modale Kompression: Die Klang-Engine
Der Brick Lane 500 bietet sechs verschiedene Kompressionscharaktere, von denen jeder akribisch ausgearbeitet wurde, um einzigartige Klangsignaturen zu liefern:
VELVET – Musikalität im Vintage-Vari-Mu-Stil mit röhren-inspirierter harmonischer Kompression. Dieser Kompressionsstil bietet eine sanfte, organische Dynamikkontrolle mit Vintage-Charakter.
FLOAT – Transparente Opto-inspirierte Dynamik mit moderater Transparenz und sanfter, wellenförmiger Kompressionsballistik.
SMASH – FET-Style Transienten-Dominanz mit aggressiver Dynamikreduzierung und explosivem Punch.
TAME – Präzisions-Transientenmanagement mit ultraschneller, transparenter Kontrolle und chirurgischer Dynamikpräzision.
GLUE – „Klebt“ alle Elemente des Mixes mit dieser Funktion auf einem Master-Bus zusammen, um eine sanfte Bus-Kompression zu erzielen.
POLISH – Ultimatives Limiting im Mastering-Stil mit dem saubersten und schnellsten analogen Limiter mit unserer „Analogue-Lookahead“-Technologie.

Stress Control – Der Formwandler
Der „Stress“-Regler ändert seinen harmonischen Charakter und sein Sättigungsprofil in jedem Modus radikal. Was in VELVET für subtile Röhrenwärme sorgt, wird in SMASH zu einem transientenzerstörenden Biest, in GLUE zu einem Mix-Kleber und in POLISH zu einem Loudness/Clipping-Finalizer. Es ist nicht nur eine Funktion, sondern ein klanglicher Gestaltwandler, der die Kompression als kreatives Sounddesign- und Mixing-Tool neu definiert.
Stereo-Link via OPTOSYNC
Der Cranborne Brick Lane 500 ist mit der OPTOSYNC-Technologie von Cranborne Audio ausgestattet, die es ermöglicht, zwei Brick Lane 500 als perfektes Stereopaar für Mischungen und Stereoquellen zu verwenden.
Wenn Sie sich den Brick Lane 500 genauer ansehen und auf Herz und Nieren prüfen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und erleben Sie die neue Revolution in der Kompressortechnik.
Weitere Ausführungen sowie alle technischen Daten finden Sie im nachfolgenden Link: Cranborne Brick Lane 500