Dolby Laboratories, Inc. (NYSE: DLB), ein führendes Unternehmen für immersive Unterhaltungserlebnisse, hat sich mit Jin von BTS, den Pop-Ikonen des 21. Jahrhunderts, für das nächste Kapitel der globalen Kampagne „Love More in Dolby“ zusammengeschlossen. Jin spielt in dem Video mit, um seine neue Single „I’ll Be There“ (YouTube-Link) zu feiern, die ab sofort global in Dolby Atmos verfügbar ist.
Im Anschluss an die Single „I’ll Be There“ ist die weltweite Veröffentlichung des mit großer Spannung erwarteten ersten Soloalbums „Happy“ von Jin in Dolby Atmos für den 15. November geplant.
„Als ich das erste Mal meine Musik in Dolby Atmos hörte, war ich wirklich begeistert von dem lebendigen und immersiven Erlebnis“, sagt Jin. „Das Thema dieser neuen Single und des neuen Albums ist ‚Freude‘. Ich möchte, dass die ARMY (wie die Fans von BTS bezeichnet werden) die einzigartigen Facetten von Freude vollständig durch jeden Song erlebt. Mit Dolby Atmos fühlen Fans weltweit genau die Emotionen, die ich teilen wollte – und das noch intensiver.“
„Jin hat Zuschauer auf der ganzen Welt durch seine unglaublichen Darbietungen und seine Fähigkeit, Emotionen durch seine Musik zu vermitteln, in seinen Bann gezogen“, sagt Todd Pendleton, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Dolby Laboratories. „Mit Dolby Atmos wird die Verbindung zwischen Jin und seinen Fans noch enger werden, wenn sie sich in die unterhaltsamen Mitsing-Momente und musikalischen Details von ‚I’ll Be There‘ und des kommenden Albums vertiefen.“
Dolby Atmos ist eine völlig neue Art, Musik zu kreieren und zu erleben, die künstlerischen Ausdruck in vollem Umfang liefert und eine tiefere Verbindung zwischen Künstlern und ihren Fans herstellt. Musik in Dolby Atmos geht über das gewöhnliche Hörerlebnis hinaus, indem es den Hörer in den Song eintauchen lässt und Details mit unvergleichlicher Klarheit und Tiefe enthüllt. Ob es darum geht, die Schichten von Instrumenten zu hören, die sich rundherum bewegen, den subtilen Atem eines Sängers zwischen den Texten wahrzunehmen oder von einer Welle von Melodien umhüllt zu werden – nichts ist mit dem Hören von Musik in Dolby Atmos vergleichbar.
Unter der Regie des GRAMMY®-nominierten Musikvideoregisseurs und Filmemachers Colin Tilley erforscht das Video, wie Dolby Atmos alltägliche Momente in außergewöhnliche Erfahrungen verwandelt, indem Fans direkt ins Zentrum der musikalischen Szenerie gesetzt werden, wo Jin jene kraftvollen Performances abliefert, für die BTS bekannt ist.
Das Video ist der neueste Teil der globalen Markenkampagne „Love More in Dolby“ von Dolby. Diese Kampagne feiert transformative Entertainment-Erfahrungen aus Musik, Film, Gaming und mehr, die durch Dolby Vision und Dolby Atmos zum Leben erweckt werden.
Wie man Dolby Atmos Music erleben kann
Konsumenten auf der ganzen Welt können den Unterschied von Dolby Atmos Music auf bekannten globalen und regionalen Streamingdiensten hören, beispielsweise auf Amazon Music, Apple Music, TIDAL, QQ Music, Melon und vielen mehr. Ob man zu Hause, unterwegs über ein Mobilgerät oder im Auto hört, ob man die Produkte von Samsung, Mercedes-Benz oder vielen anderen nutzt, Dolby Atmos erschließt neue emotionale Ebenen, sodass die Musik in vollem Glanz erstrahlt.
Über die Kampagne „Love More in Dolby“
Die „Love More“-Kampagne von Dolby, die sich über das gesamte Jahr 2024 erstreckt, soll das Bewusstsein dafür schärfen, was mit Dolby alles möglich ist. Die Kampagne zelebriert das volle Potenzial der neuesten Audio- und Videoinnovationen von Dolby, wie Dolby Atmos und Dolby Vision, und erklärt, wie Dolby-Erlebnisse die Grenzen der Kreativität und der Verbraucherunterhaltung verschieben – sei es in der Musik, im Home Entertainment, im Live-Sport, im Gaming oder im Kino. Eine Serie von Kurzbeiträgen begleitet Entertainment-Enthusiasten auf einer Entdeckungsreise, auf der sie neue Tiefen von Emotionen erleben und eine tiefere Verbindung zu ihren Lieblingskünstlern und -geschichten aufbauen, was durch den Genuss von Dolby ermöglicht wird. Der deutschsprachige Slogan lautet: „Am besten mit Dolby“.