Ilkay Gündogan wird Mitglied der Ambilight TV-Familie

Millionen von Philips TV-Besitzern wissen bereits, dass Ambilight TV „alles verändert“! Genau diese Erfahrung macht jetzt auch Ilkay Gündogan. Als einer der Superstars der ersten Mannschaft des FC Barcelona genießt er ab sofort Ambilight und so das besondere TV-Erlebnis, das jedes Fußball-Match zu Hause noch intensiver macht.

Ilkay Gündogan ist damit auch das Gesicht des „Ambilight Campus“, der Kampagne, die gerade in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet ist. Ziel der Aktion ist es, Fußballerinnen und Fußballer zu finden, die in ein Trainingscamp mit anschließendem Länderturnier zum FC Barcelona reisen. Davor werden in den drei Ländern im Rahmen von Sichtungscamps mit Hans Sarpei und anderen bekannten Fußballstars insgesamt über 400 Kickerinnen und Kicker ihr Können unter Beweis stellen dürfen, um sich für die Tage beim FC Barcelona zu qualifizieren. Mit dem Kauf eines Ambilight TVs können bis zum 30. April eine Fußballerin ab 16 Jahren und ein Fußballer ab 18 Jahren nominiert werden. Mit etwas Glück bei der Auslosung geht es dann zu den Sichtungscamps nach Frankfurt, Wien oder Bern. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen: www.ambilight-campus.com.

Kostas Vouzas, CEO von TP Vision (Philips TV & Sound Europe & Americas), kommentierte die Ernennung von Ilkay Gündogan: „Das Erlebnis, Filme und Sport, insbesondere Fußball, zu sehen, wird durch Ambilight TV auf eine völlig neue, immersive Ebene gehoben. Alle Teams und Mitarbeitenden des FC Barcelona haben nun die Möglichkeit, Ambilight aus erster Hand zu genießen und direkt zu erfahren, wie weit Ambilight über das gewöhnliche Fernsehen hinaus geht. Ich freue mich, dass diese Erlebnis dazu geführt hat, dass Ilkay das neue Gesicht der Marke geworden ist. Ich bin sicher, dass sein Ambilight TV die Weise, wie er seine Lieblingsfilme und seinen Lieblingssport verfolgt, verändert. Da kann ich ihn nur noch herzlich in der AMBILIGHT TV-Familie begrüßen.“

TP Vision, das Unternehmen, das für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Ambilight TVs der Marke Philips verantwortlich ist, ist seit Mai 2023 ein Hauptpartner des FC Barcelona. Das Ambilight-Logo erscheint auf den Trikots der ersten Männermannschaft und ist auch im Stadion an prominenten Stellen platziert.

Ambilight TV vermittelt den Eindruck eines größeren, besseren Fernsehbildes, das über die physischen Grenzen des Geräts hinausgeht. Die Vorteile des zusätzlichen, aktiven Ambientelichts sind für das Betrachten von Filmen und anderen TV-Inhalten seit langem bekannt. Besonders positiv und intensiv macht sich die zusätzliche Raffinesse von Ambilight insbesondere auch beim Sport und beim Fußball für die Zuschauerinnen und Zuschauer bemerkbar. Das exklusive Ausstattungsmerkmal Ambilight ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil von Philips TVs und erhält regelmäßig einer der höchsten Zufriedenheitsbewertungen in der Unterhaltungselektronikbranche. Ambilight wird von Philips TV-Kunden sehr hoch bewertet, wenn es um die Gründe für den Wiederkauf eines TVs geht.