Klipsch macht dynamischen Sound ausdauernd – der Bluetooth-Speaker Nashville überzeugt mit sonorem Bass und 24 Stunden Akkulaufzeit

Mobiler Musikgenuss mit batteriebetriebenen Lautsprechern ist beliebt, doch oft mit Kompromissen behaftet. Die tragbaren Bluetooth-Lautsprecher der neuen Klipsch Music City Serie setzen neue Maßstäbe mit natürlichem Bass und ausdauerndem Akku. Als erstes Modell kommt der kompakte Klipsch Nashville mit Rundum-Abstrahlung auf den Markt.

360-Grad-Sound und musikalischer Bass

Mit dem Klipsch Nashville ist der Musikspaß draußen wie drinnen nicht auf einen engen Winkelbereich beschränkt! Mit seinen beiden Breitbandlautsprechern von 60 Millimeter Durchmesser strahlt er den Klang nach vorn und hinten ab und sorgt so für einen räumlich abgelösten 360Grad-Sound.

Dank zweier Endstufen mit 2×10 Watt RMS-Leistung bietet der Nashville für seine Größe erstaunliche Dynamikreserven. Um Tiefgang bis 55 Hz hinunter und genug Dynamik auch im Bass zu erreichen, sind zwei rechteckige Passivmembranen integriert. Sie wurden so abgestimmt, dass Bassimpulse über einen weiten Frequenzbereich natürlich und ausgewogen in die Musik integriert werden.

App-Steuerung und clevere Funktionen

Die Zuspielung von Streams erfolgt über den neuesten Bluetooth-Standard 5.3. Dieser garantiert eine optimale, unterbrechungsfreie Übertragung auch bei größerer Entfernung zum Quellgerät. Dank des eingebauten Mikrofons lässt sich der Klipsch Nashville auch zum Telefonieren nutzen.

Viele Funktionen lassen sich über die Klipsch Connect App steuern, die für iOS und Android kostenlos erhältlich ist. Mit dem in der App enthaltenen Equalizer kann der Nashville an die räumlichen Gegebenheiten oder den Geschmack der Hörer einfach angepasst werden.

Der „Klipsch Broadcast Mode“ ermöglicht eine drahtlose Kopplung von bis zu 10 Einzelsystemen für größere Party-Bereiche.

Für jeden Einsatzzweck gerüstet

Der Klipsch Nashville kann dank seiner Schutzklasse IP67 in jeder Umgebung eingesetzt werden: Er widersteht Staub und Sand vollständig. Gegen Wasser ist er nicht nur geschützt, sondern verträgt sogar ein Eintauchen bis zu einem Meter Tiefe und 30 Minuten Dauer.

Die gelochten Stahlgitter vorn und hinten machen den Nashville zu einem außerordentlichen robusten Outdoor-Speaker. Die Gummierung, die das ganze Gehäuse umfasst, erlaubt einen sicheren Stand auf jedem Untergrund.

Der eingebaute Akku hält bis zu 24 Stunden lang durch, bis er wieder geladen werden muss. Nach nur 90 Minuten Ladezeit ist er wieder komplett voll.

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit 

Der Klipsch Nashville ist ab Dezember 2023 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 179 Euro inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer.