Pantheone Audio, die australische Designmarke, die hochwertige Akustik mit skulpturaler Form verbindet, startet offiziell am 1. November 2025 in Deutschland, kurz darauf auch in Österreich und der Schweiz, vertreten durch den Distributor SOUND IN FORM.
Pantheone Audio ist bekannt für kunstvoll gestaltete Designobjekte, die zugleich modernste Audiosysteme sind. International anerkannt für Innovation und Handwerkskunst, wurde die Marke mit renommierten Designpreisen wie dem Red Dot Award und dem Archiproducts Design Award ausgezeichnet.
Der Marktstart bringt die beiden Flaggschiff-Modelle Pantheone I und Obsidian – als kabellose Lautsprecher auf den deutschen Markt. Sie werden über ein ausgewähltes Netzwerk von Premium-Audio- und Designhändlern erhältlich sein, das von SOUND IN FORM betreut wird.

Pantheone I – Inspiriert vom Pantheon in Rom, liefert dieser handgefertigte Standlautsprecher aus Kunstharz, kabellosen 360°-Rundumklang in architektonisch beeindruckender Form. Mit modernsten Streaming-Optionen wie AirPlay 2, Tidal Connect, Spotify Connect und Alexa-Integration ist der Pantheone I ebenso ein Statement- Möbelstück wie ein High-End-Audiosystem.
Obsidian – Ein kabelloser Stereo-Lautsprecher, inspiriert von natürlichem Vulkangestein, der minimalistisches Design mit kraftvoller Performance verbindet. Gefertigt aus hochdichtem Harz mit einem High-Excursion-Tieftöner und Seidenkalotten-Hochtönern liefert Obsidian kristallklaren, hochauflösenden Klang über AirPlay 2, WLAN, Bluetooth 5.0 oder Aux. Er bietet bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit, Alexa-Integration und nahtlose Multiroom-Konnektivität über die Pantheone-App.

„Die DACH-Region hat eine ausgeprägte Wertschätzung für Design und Klang“, sagt Oren Adani, Gründer & CEO von Pantheone Audio. „Wir freuen uns, gemeinsam mit SOUND IN FORM und seinem Händlernetzwerk Pantheone den Kunden vorzustellen, die sowohl Ästhetik als auch kompromisslose Klangqualität schätzen.“

Manuel Neitzel, Inhaber von SOUND IN FORM, ergänzt:
„Pantheone Audio bietet eine einzigartige Verbindung aus Form, Funktion und Performance. Deshalb habe ich mich für diese Marke entschieden und bin stolz darauf, Pantheone Audio in der DACH-Region zu vertreiben und über ausgewählte Premium-Händler erlebbar zu machen. Die Kunden verlangen zunehmend nach „smarten“ Lösungen und Konzepten, während der klassische Passivlautsprecher an Bedeutung verliert. Da gleichzeitig immer mehr Musik gehört wird, wächst die Nachfrage nach optisch ansprechender und einfach anbindbarer Technik über Smartphone oder Tablet. Herausragend ist etwa der Obsidian, der sich einfach mit auf die Terrasse oder den Garten nehmen lässt und dort kabellos viele Stunden Musik wiedergibt.
Der Handel reagiert bereits auf diese neuen Kundenanforderungen: Neben klassischen Hifi- Angeboten entstehen Präsentationsflächen für smarte Musikwiedergabekonzepte – genau dort sehe ich auch die Zukunft meiner Pantheone Partnerinnen und Partner.“
Der offizielle Launch am 1. November 2025 markiert den Markteintritt von Pantheone Audio in Deutschland- kurz darauf folgen Österreich und die Schweiz. Beide Modelle sind in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

