Samsung Smart TVs unterstützen „iTunes Movies & TV Shows“ sowie Apple AirPlay 2

Im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas gab Samsung die Unterstützung von „iTunes Movies & TV Shows“ sowie Apple AirPlay 2 für die 2019er Smart TV-Modelle bekannt. Der Support für Samsung Smart TVs aus dem Jahr 2018 wird per Firmware-Update bereitgestellt. Eigens entwickelt wurde dafür eine neue „iTunes Movies & TV Shows“ App, die exklusiv auf Samsung Smart TVs in mehr als 100 Ländern erscheint. Darüber hinaus wird AirPlay 2 auf Samsung Smart TVs in 190 Ländern weltweit unterstützt.

Mit der neuen „iTunes Movies & TV Shows“ App können Kunden demnächst auf Samsung Smart TVs auf ihre bestehende iTunes-Bibliothek zugreifen und im iTunes Store stöbern. Zu entdecken, kaufen und leihen gibt es eine große Auswahl an Filmen und TV-Episoden – darunter viele in 4K-HDR-Qualität. Zuschauer können auf dem Samsung Smart TV auch via Universal Guide, Bixby und mit Hilfe der Such-Funktion auf „iTunes Movies & TV Shows“ zugreifen und in einer einheitlichen Bedienoberfläche die Lieblingsinhalte finden.

4K-Filme, Musik, Podcasts und mehr
Mit AirPlay 2 können Nutzer ganz einfach Videos, Fotos, Musik, Podcasts und mehr von ihren Apple-Geräten direkt auf Samsung Smart TVs abspielen. Zu den kompatiblen Modellen zählen 4K und 8K QLED TVs, The Frame- und Serif-Lifestyle-TVs sowie weitere Samsung UHD- und HD-TVs.

Diese neuen Integrationen unterstreichen die weltweit führende Rolle von Samsung, deren Smart TVs sich zu einer der größten Unterhaltungsplattformen auf dem CE-Markt entwickelt haben.

„Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit führenden Vertretern der Branche, um eine sehr breite Palette an Content-Services für unsere Smart TV-Plattform bereitzustellen“, sagt Won-Jin Lee, Executive Vice President, Visual Display Business bei Samsung Electronics. „Nun profitieren Apple-Kunden und Besitzer von Samsung TVs gleichermaßen von mehr Inhalten und der offenen Plattform-Funktionalität.“

„Wir freuen uns darauf, iTunes und AirPlay 2 über Samsung Smart TVs weiteren Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. So haben iPhone-, iPad- und Mac-Anwender eine zusätzliche Möglichkeit, alle ihre Lieblingsinhalte auf dem größten Bildschirm in ihrem Zuhause zu genießen“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services bei Apple.