Die neue TV-Plattform Sky Stream bringt die besten Entertainment-Inhalte aus Fiction und Sport zu Sky Kunden nach Hause, unabhängig davon, von welchem Anbieter sie kommen und vereint so das bestmögliche Unterhaltungsangebot. Nach dem erfolgreichen Launch von Sky Stream im Sommer nutzt Sky Deutschland die Weihnachtskampagne, um auf spielerische Art auf sein Angebot mit dem Besten aus Sport und Entertainment aufmerksam zu machen. Hierbei werden die beiden Größen des Entertainments und Sports in Szene gesetzt – Harry Kane und die berühmten Wächter aus der Netflix-Serie besprechen im Spot auf humorvolle Art von „Schütze zu Schütze“, wer denn der größere „Entertainment-Volltreffer“ ist.
Kane zeigt sich als Botschafter der neuen TV-Box Sky Stream von seiner besonders sympathischen Seite und beweist schauspielerische Fähigkeiten.
Harry Kane über die Zusammenarbeit mit Sky: „Wir lieben es, zu Hause Zeit miteinander zu verbringen. Sky Stream macht es jedem leicht, etwas zu finden, das er gerne sieht, sei es Live-Sport, Kindersendungen oder tolle Serien und Filme. Sogar die Kinder genießen es, mir und dem Team zuzusehen, wenn sie nicht zum Spiel kommen können. Sky Stream hilft uns, uns zu entspannen und unsere gemeinsame Zeit zu genießen.“
Die exklusive Marketing-Partnerschaft zwischen Sky und Netflix ist ein weiteres zentrales Element der Kampagne. Als Beispiel einer besonders engen kreativen Zusammenarbeit zwischen den Marketing-Teams beider Häuser und Sky Creative in London wurde die Weihnachtskampagne konzipiert und wirbt in Deutschland crossmedial für die neue Sky Stream Box und Fernsehen übers Internet. Die Kampagne wird aufmerksamkeitsstark mit deutschlandweiten TV-Spots und Riesenpostern in den großen Städten Köln, München und Berlin sowie weiteren Out-of-Home, Print-, Digital- und Social Media Maßnahmen geschaltet.
Neukunden profitieren im Rahmen der Kampagne von einem attraktiven Angebot: Das Gesamtpaket von Sky mit dem besten Live-Sport (Bundesliga, Premier League, Formel 1 etc.) und Entertainment (Serien, Dokus und Filme) inklusive Netflix gibt es für 40 Euro pro Monat. Mit dabei ist die gesamte Sky Stream TV-Experience inklusive den wichtigsten Free-TV Sendern in HD, Sky Sender, Mediatheken und Streaming Apps.
Daniela Kühn, Vice President Marketing, PR & Media bei Sky Deutschland: „Die Gelegenheit kommt nicht oft, aufmerksamkeitsstarke Entertainment-Größen wie Harry Kane und die ikonischen Charaktere der Netflix-Serie Squid Game in einer Kampagne zusammenzubringen. Wir haben es geschafft, eine Geschichte zu erzählen, die Sky Stream spielerisch zum Leben erweckt – wir bringen mit der neuen TV-Box die besten Inhalte blitzschnell und einfach nach Hause.“