Inmitten dieses aufregenden Jahres setzt TCL ein Zeichen für Zusammenhalt und Sportsgeist: Trotz abgesagter Europameisterschaft und verschobener Bundesliga, tun sich TCL, der weltweit zweitgrößte TV-Hersteller, und Fußballnationalspieler Marco Reus zusammen, um die kommenden Monate motiviert und mit sportlichem Ehrgeiz anzugehen – jetzt erst recht. Mit Marco Reus als Markenbotschafter knüpft TCL an sein sportliches Engagement der letzten Jahre an.
Auftakt der Kooperation mit Marco Reus ist der deutschlandweite Launch der neuen QLED-Serien C81 und C71 von TCL, die sich durch führende Quantum Dot-Technologie auszeichnen und ab Mitte Mai im Einzelhandel erhältlich sind. Bis Ende Juli 2021 sind darüber hinaus auch eine Vielzahl weiterer Aktivierungen geplant. Damit positioniert TCL seine innovativen Produkte über digitale Kanäle und im stationären Handel als ideale Begleiter für Sportausstrahlungen und Entertainment-Angebote – dank herausragender Bildqualität und unzähligen Smart TV-Anwendungen. Neben den TV-Geräten von TCL sind auch die anderen Produktkategorien, von Smartphones über Kopfhörer und Soundbars bis hin zur Weißen Ware, in die Kooperation eingeschlossen. Um die Partnerschaft nach außen zu tragen, wird Marco Reus in die Marken- und Produktkommunikation eingebunden und auch auf seinen eigenen sozialen Kanälen als Botschafter von TCL auftreten.
„Gerade jetzt freuen wir uns, mit Marco Reus einen Athleten und Botschafter gefunden zu haben, der Fairness, Teamgeist und ein hohes Level an sportlichem Engagement kombiniert. Für uns sind das wichtige Werte, denn bei TCL sind Zusammenhalt, Innovation und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft der Schlüssel für unseren Erfolg. Marco Reus ist ein technisch versierter Spieler, der als Führungspersönlichkeit und Kapitän seiner Mannschaft voranschreitet. Somit passt er perfekt zu unseren technisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten. Mit der Ernennung von Marco als Markenbotschafter möchten wir insbesondere Fußballfans von unseren Produkten als perfekte Begleiter für Entertainment, Gaming und die hoffentlich bald wieder startenden Turniere und Sportereignisse überzeugen“, sagt Andreas Klümpen, TCLs Marketingleiter für Deutschland.
Marco Reus ergänzt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit TCL – besonders in diesen für uns alle ungewissen Zeiten ist mir wichtig, einen starken Partner wie TCL an meiner Seite zu haben und trotz allem Sportsgeist und positive Energie zu verbreiten. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem auch meine Initiative #HelpYourHometown gegründet, die Kleinunternehmen in meiner Heimatstadt Dortmund in Zeiten des Coronavirus‘ unterstützt“.
TCL begrüßt dieses soziale Engagement von Marco Reus und setzt sich selbst auch im Kampf gegen das Coronavirus ein: Um lokale Gemeinden in Frankreich bei der Versorgung mit medizinischer Ausstattung zu unterstützen, spendet TCL zehntausende chirurgische Masken und KN95-Masken an Krankenhausverbände.
Darüber hinaus ist TCL bereits seit einigen Jahren im sportlichen Bereich engagiert. Zuletzt war das Unternehmen unter anderem als offizieller globaler Sponsor des internationalen Basketballverbandes FIBA (Fédération Internationale de Basketball) aktiv und Partner der Basketball-Weltmeisterschaft 2019 sowie der Copa América 2019. Weitere Kooperationspartner von TCL sind das NBA-Team Minnesota Timberwolves und der NBA-Spieler Giannis Antetokounmpo. Diese Engagements sind Teil der jüngsten globalen Markeninitiativen des Unternehmens, die darauf abzielen, durch Sport Fangemeinschaften auf der ganzen Welt zu erreichen.
Weitere Informationen zu Markenbotschafter Marco Reus unter:
https://www.tcl.com/de/de/news/marco-reus-ist-neuer-markenbotschafter-von-tcl.html